Meine Qualifikationen

Seit 30 Jahren begleite ich Menschen in meiner Praxis in Winterthur. Dabei lasse ich mich von den Menschen und der Natur inspirieren. Die Qualität und Erfahrung in der Arbeit mit Familien, Kindern und Erwachsenen habe ich in diversen Aus- und Weiterbildungen weiterentwickelt


Meine Ausbildungen

  • Kinesiologie (Fachschwerpunkt Gehirn, LEAP) mit EMR Anerkennung nach Dr. Charles Krebs (D) 
  • Neurofeedback bei Peter van Deusen (US) 
  • HANDLE nach Judith Bluestone (GB) 
  • Somatic Experiencing bei Steve Hoskinson (CH)  
  • SOMA Embodiment bei Sônia Gomes und Marcelo Muniz 

Meine Arbeit

Mit Kinesiologie und Neurofeedback entwickelte ich mein Fachwissen zum Thema „Gehirn“. Durch weitere, ergänzenden Fachrichtungen vertiefte ich meine Sensitivität für die Körperarbeit und das Verständnis für das Nervensystem (nach Dr. Steven Porges’ Polyvagaltheorie).

Auch meine Erlebnisse und Erfahrungen als zweifache Mutter und Pädagogin lasse ich auf natürliche und humorvolle Art in meine therapeutische Arbeit einfliessen. 

Als Dozentin gebe ich mein Wissen im Inn- und Ausland weiter.

Ich begegne den Menschen mit Neugierde, Wertschätzung und Freundlichkeit. Es ist mir ein Anliegen, die Teilnehmer auf einer sicheren Reise und Entwicklung zu unterstützen.